www.fsm-dsa.de
http://www.fsm-dsa.de/forum/

"Umzug" des Forums
http://www.fsm-dsa.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=1186
Seite 1 von 1

Autor:  Merkijan [ Mo 20. Jul 2020, 12:35 ]
Betreff des Beitrags:  "Umzug" des Forums

Hallo Foren-Community!

Nach ein paar (technisch) stillen Jahren ists mal wieder soweit:
Das Forum bzw. der Server inkl. der Domain zieht um.

Formal wird die Domain am 14.08. wieder den Besitzer/Ort wechseln (von Pauls Server weg) und dann auf einen neuen Server (von mir bei DO) ziehen.

Rechnet also bitte in den Tagen vor und nach dem 14.08. mal mit kurzzeitigen Einschränkungen, wir werden das auch gleich für Updates etc nutzen.

Sollte es zu irgendwelchen Änderungen kommen, die die Nutzung nach dem Umzug betreffen, werde ich das hier posten.

Gruß
Alex

Autor:  Merkijan [ Di 18. Aug 2020, 16:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Umzug" des Forums

Kleines Update:
Der Umzug verzögert sich um ein paar Tage und startet offiziell morgen.

Bitte rechnet also ab morgen bis inkl. Montag (24.08.) mit ein paar kleinen "Hickups" und/oder möglichen Downtimes.

Ggf. also nicht die wichtigsten PMs/Posts aller Zeiten in diesem Zeitraum ansetzen - in der Vergangenheit mussten wir ja schon mal wegen so einem Schritt einen "Rollback" durchführen, dann wäre was verloren ;)

Gruß
Alex

Autor:  Merkijan [ Di 1. Sep 2020, 09:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Umzug" des Forums

Hallo in die Runde!

Das Forum ist wieder online - das ist die Kurzversion.

Hier ein bisschen mehr:
Der Server-Umzug hat mir gezeigt, dass wir uns technisch und generell ein paar Gedanken über das Forum machen sollten. Wir nutzen hier einfach keine moderne Basis mehr.

Bitte beachtet, dass es aktuell noch zu ein paar Einschränkungen kommen kann (einzelne Smilies/Grafiken fehlen, Login wird nicht sauber gespeichert etc).

In den nächsten Tagen folgt hier ein umfangreicheres Update, welche Schritte zeitnah erfolgen werden und was das für euch (als Nutzer) bedeutet.

Gruß
Alex

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/