www.fsm-dsa.de

DSA Spieler aus Freising, München, Moosburg...
Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arbeiten am Forum
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 15:34 
Offline
Orakel
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 14:52
Beiträge: 4013
Servus Leute,

DerPaul, Merkijan und ich basteln am WE 14. - 15.07. etwas am Forum herum, da wir mal ein Update der Software vornehmen werden und andere "Kleinigkeiten". Ich denke wir kriegen das so hin, dass man nichts davon mitbekommt- falls doch kleine Unanehmlichkeiten entstehen sollten wisst ihr jetzt wer dafür die Verantwortlichen sind ;-)

Als Goodie ist auch geplant die etwas verwaiste Webseite mit mehr Inhalt zu füllen. Falls ihr Ideen habt was da drauf kommen könnte, selbstgeschriebene Texte, Zeichnungen etc. - lasst es mich per PM wissen.

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten am Forum
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 15:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:54
Beiträge: 2743
Wohnort: Globoburg
Hiho!

Wie ihr sicher mitbekommen habt, kämpfen Hobbit, Paul und ich ein wenig mit dem Forum. Die gute Nachricht ist, dass es nun wieder funktioniert. Die schlechte Nachricht: Wir mussten eine Backupdatei von Sonntag (morgens) dafür nutzen. Die Forenbeiträge, die nach Sonntag, 16.07.2012, 04:04 Uhr gepostet worden sind, müssen leider als "verloren" eingestuft werden.

Ich kann euch nur bitten, vorübergehend die Forennutzung ein wenig einzuschränken, da wir immer noch mit einigen Nachwehen zu kämpfen haben. Ich werde im Laufe der nächsten Stunden noch ein paar Dinge in der Datenbank bzw. den Datenbanken überprüfen, daher kann es immer wieder zu Ausfällen kommen!

Entschuldigt die Probleme, wir tun unser Möglichstes!

Sobald das Forum wieder uneingeschränkt nutzbar ist, gibt es hier ein Update!

Gruß,
Hobbit/Paul/Alex

_________________
"SURE WE'RE CRIMINALS," YOU SAID. "WE'VE ALWAYS BEEN CRIMINALS".
"WE HAVE TO BE CRIMINALS".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten am Forum
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 17:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:54
Beiträge: 2743
Wohnort: Globoburg
Und ein erneutes Update:

Es ist mir eingeschränkt(!) möglich, alte Posts wiederherzustellen. Solltet ihr also Information aus Posts von euch benötigen, die jetzt nicht mehr da sind: Schreibt mir einfach eine PM! Aber habt ein wenig Geduld, es sind hier noch einige Sachen "offen" ;)

Gruß,
Alex

_________________
"SURE WE'RE CRIMINALS," YOU SAID. "WE'VE ALWAYS BEEN CRIMINALS".
"WE HAVE TO BE CRIMINALS".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten am Forum
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 08:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:54
Beiträge: 2743
Wohnort: Globoburg
Und mal wieder ein Update:

Leider sind die Forenavatare (also euer Benutzerbild) verloren gegangen. Ihr müsst also wieder ein Bild hochladen, wenn ihr wieder einen Avatar nutzen wollt. Solltet ihr diese Bilder aktuell noch sehen, drückt einfach "Strg + F5" in eurem Browser (Browsercache leeren/aktualisieren) und ihr werdet feststellen, dass sie nicht mehr angezeigt werden. Darum hab ich jetzt vorübergehend so ein Bild aus dem echten Leben (*schüttel*), weil ich mein altes Bild erst suchen muss ;)

(Keine Ahnung, wer das hier überhaupt liest - aber wir halten es für wichtig, dass ihr immer informiert werdet...)

Gruß,
Alex

_________________
"SURE WE'RE CRIMINALS," YOU SAID. "WE'VE ALWAYS BEEN CRIMINALS".
"WE HAVE TO BE CRIMINALS".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten am Forum
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 10:40 
Offline
Orakel
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 14:52
Beiträge: 4013
Avatare
Noch eine Anmerkung zu den Avataren, es ist möglich diese per Google Bildersuche noch zu finden- allerdings liegen sie dort u.U. nicht in der korrekten Größe vor. Ich konnte meinen etwa durch die Eingabe hobbit fsm finden.
Sollte also jemand seinen Avatar überhaupt nicht mehr haben, wäre das möglicherweise ein Versuch.
Des Weiteren können Avatare aus dem ganz alten Forum auch noch gesichert werden, falls ihr diese weiterhin verwendet habt.
Hier könnte ich mich für euch anmelden und diese sichern.
Bei Fragen, wendet euch an uns.

grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten am Forum
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 15:09 
Offline
Vieltipper
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jul 2010, 17:15
Beiträge: 242
Merkijan hat geschrieben:
(Keine Ahnung, wer das hier überhaupt liest - aber wir halten es für wichtig, dass ihr immer informiert werdet...)


Ich lese :)
Danke für den Tipp mit dem Strg + F5

Und ich hatte sogar Spaß dabei, mir einen neuen Avatar zu suchen :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten am Forum
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 19:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:54
Beiträge: 2743
Wohnort: Globoburg
Ist auf jeden Fall ein guter Avatar (müsste auch ausm LFG-Webcomic sein, oder?) :mrgreen:

_________________
"SURE WE'RE CRIMINALS," YOU SAID. "WE'VE ALWAYS BEEN CRIMINALS".
"WE HAVE TO BE CRIMINALS".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten am Forum
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 20:09 
Offline
Forenjunkie

Registriert: Mi 27. Aug 2008, 23:22
Beiträge: 714
kleines Update

- Aktive Themen - funktionieren auch wieder!

Vollständigkeitshalber noch das versprochene Update zu den neuen Features:

Kurz gesagt - es gibt nicht wirklich was spannendes großartiges Neues für euch :|
Die neue Version (und die 9 Versionen dazwischen) hat ein hohe Anzahl an Fehlerbehebungen unter anderem auch in der Sicherheit.

Seht es wie ein Ölwechsel wie bei einem Auto, alles bleibt quasi unverändert, und der Motor läuft stabiler und länger.

Übrigens wer den noch nie/nicht machen hat lassen, sollte es auch mal tun, tut dem Auto gut ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten am Forum
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2012, 14:33 
Offline
Vieltipper
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jul 2010, 17:15
Beiträge: 242
Merkijan hat geschrieben:
Ist auf jeden Fall ein guter Avatar (müsste auch ausm LFG-Webcomic sein, oder?) :mrgreen:


Jaaa, wie gut! Du erkennst ihn :)
Alternative ist Richard and the Fork of Truth :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten am Forum
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 19:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:54
Beiträge: 2743
Wohnort: Globoburg
Update:

- Limit von PMs auf 80 pro Ordner angehoben

Gruß,
Alex

_________________
"SURE WE'RE CRIMINALS," YOU SAID. "WE'VE ALWAYS BEEN CRIMINALS".
"WE HAVE TO BE CRIMINALS".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de